Laden Sie sich zunächst den Antrag auf Zuweisung und Nutzung einer Fahrradbox herunter. Bei dem Formular handelt es sich um eine ausfüllbare PDF-Datei.
Lesen Sie sich die Nutzungsbedingungen aufmerksam durch.
Füllen Sie im Formular
- auf den Seiten 1 und 2 alle Felder oberhalb des Trennstrichs aus und
- unterschreiben Sie den Antrag auf Seite 1 und die Einzugsermächtigung auf Seite 2.
Die Felder unterhalb des Trennstrichs lassen Sie bitte frei. Diese sind durch die Verwaltung beziehungsweise bei Abholung des Transponders auszufüllen.
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass das Formular
- gut leserlich
- korrekt
- vollständig
ausgefüllt ist, da der Antrag ansonsten nicht bearbeitet werden kann.
Zwingend erforderlich ist der Nachweis der Uni-Angehörigkeit:
- Beschäftigte lassen ihren Antrag bitte mit dem Stempel der Dienststelle versehen.
- Studierende legen dem Antrag bitte eine gültige Studienbescheinigung bei.
Senden Sie das fertige Formular (inklusive Anlagen) als eine PDF-Datei (Scan) an:
Wie geht es weiter?
Nach Eingang Ihres Antrags wird dieser zunächst auf Vollständigkeit geprüft. Wenn alle erforderlichen Angaben vorliegen und ein Stellplatz in der ausgewählten Fahrradbox verfügbar ist, werden Ihre Daten in der Vergabeliste gespeichert. Daraufhin erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Ihr Antrag geht dann an die Schließtechnik zwecks Hinterlegung der entsprechenden Schließberechtigung. Sobald dies erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Aktualisierung Ihres vorhandenen Diensttransponders beziehungsweise Abholung des neuen Transponders.
Bitte beachten Sie, dass der gesamte Bearbeitungsvorgang bis zu zwei Wochen ab Antragstellung in Anspruch nehmen kann.