Laden Sie sich zunächst den Antrag auf Zuweisung und Nutzung einer Fahrradbox herunter. Bei dem Formular handelt es sich um eine ausfüllbare PDF-Datei.
Dieser ist wie folgt auszufüllen:
Seite 1 - Antrag
Füllen Sie alle Felder zu den Punkten 1. bis 3. aus und unterschreiben im Unterschriftenfeld bei Punkt 3.
Seite 2 - Einzugsermächtigung
Füllen Sie alle Felder bei Punkt 2. aus und unterschreiben im Unterschriftenfeld bei Punkt 2. Der Punkt 3. wird im Nachgang von der Verwaltung ausgefüllt.
Seite 3 - Nutzungsbedingungen
Lesen Sie sich die Nutzungsbedingungen aufmerksam durch und unterschreiben im Unterschriftenfeld.
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass das Formular
- gut leserlich
- korrekt
- vollständig
ausgefüllt ist, da der Antrag ansonsten nicht bearbeitet werden kann.
Senden Sie das fertige Formular als eine PDF-Datei (Scan) an:
Wie geht es weiter?
Nach Eingang Ihres Antrags wird dieser zunächst auf Vollständigkeit geprüft. Wenn alle erforderlichen Angaben vorliegen und ein Stellplatz in der ausgewählten Fahrradbox verfügbar ist, werden Ihre Daten in der Vergabeliste gespeichert. Daraufhin erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Falls kein freier Stellplatz in der ausgewählten Fahrradbox verfügbar ist, werden Sie ebenfalls per E-Mail benachrichtigt.
Ihr Antrag geht dann an die Schließtechnik zwecks Hinterlegung der entsprechenden Schließberechtigung. Sobald dies erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Aktualisierung Ihres vorhandenen Diensttransponders bzw. Abholung des neuen Transponders.
Bitte beachten Sie, dass der gesamte Bearbeitungsvorgang bis zu zwei Wochen ab Antragstellung in Anspruch nehmen kann.