- Station 1: „Liebe auf den ersten Blick?“: Auf Karten haben Teilnehmende Pro- und Kontraargumente notiert, die bei ihrer Entscheidung für die Ruhr-Universität Bochum aufgekommen sind.
- Station 2: „#letstalkabout“: Anhand mehrerer Fotos von der Ruhr-Universität Bochum haben sich die Teilnehmenden aussagekräftige Schlagworte überlegt.
- Station 3: „Da hat es ZOOM gemacht!“: Teilnehmende haben die Aufgabe bekommen, einen persönlichen Gegenstand mitzubringen, den sie mit der Ruhr-Universität Bochum verbinden.
- Station 4: „Das Runde muss ins Eckige!“: Die Ruhr-Universität Bochum wurde zum Fußballverein, dessen Profil die Teilnehmenden kreiert haben.
- Station 5: „Zusammen sind wir stark!“: Aus verdeckten Karten haben die Teilnehmenden zwei Fakultäten gezogen, zu denen sie sich ein interdisziplinäres Forschungsprojekt überlegt haben.
- Station 6: „Hands on!“: Mit einem Budget von 5.000 Euro haben sich die Teilnehmenden ein Projekt überlegt, welches den Campus nachhaltiger, lebens- und liebenswerter gestalten sollte.
- Station 7: „Die Höhle der Löwen“: Aus drei Start-up-Ideen haben sich die Teilnehmenden eine heraus gesucht, die sie fördern wollten.
- Station 8: „Die Super-RUB“: Die Gruppen haben sich in zwei Teams aufgeteilt. Ein Team hat sich Superkräfte für die Ruhr-Universität Bochum überlegt, während das andere eine Bösewicht-Figur kreiert hat. Zum Abschluss sind beide in einem Duell gegeneinander angetreten.